Moin!
Mein 14 jähriger Bonussohn wohnt seit März bei mir. Er will einfach nicht mehr bei seiner leiblichen Mutter leben. Und hat ohne eine Begründung den Kontakt abgebrochen.
Jetzt fragen wir uns beide natürlich, worauf seine Entscheidung fußt.
Er macht sofort dicht, sobald man an seine persönliche, emotionale Welt Fragen stellt. Er hatte probatorische, psychotherapeutische Sitzungen aber er möchte damit nicht weitermachen.
Wir sind grade ziemlich ratlos...
LG, Paule
Hallo Paule,
willkommen im Elternforum. Mein Nickname ist bke-Stephan-Bäcker und ich gehöre zum Moderationsteam. Ihr Sohn weiß vermutlich, warum er gerade nicht mehr bei seiner Mutter leben kann. Er kann oder will es gerade nicht erzählen. Vielleicht, weil das Erzählen schmerzhaft für ihn sein könnte? Es könnte helfen, ihm Zeit zu geben. Und in dieser Zeit einfach da sein, schöne Dinge machen, im Haushalt integrieren, von sich erzählen, allgemeine Bedürfnisse zu klären (Schule, Hobby, Freunde ....) und immer wieder das Angebot machen, dass Sie da sind.
Dass er die Therapie abbrechen möchte, ist schade. Kann er den Therapeut, die Therapeutin grundsätzlich leiden?
Ihnen schicke ich viele Grüße,
bke-Stephan-Bäcker